Flascheneinsetzer RBI

Cleveres Flascheneinsetzen mit dem RBI von RATIONATOR

Ergänzend zu den bewährten flexiblen Abfüll- und Verschließanlagen mit RATILIGHT Puck System hat Rationator Maschinenbau aus Hillesheim/Rhh. die Rundlauf-Flascheneinsetzmaschine RBI für das automatische Einsetzen von leeren oder gefüllten Kunststoff- und Glasflaschen in Transportformen entwickelt.

Der mögliche Einsatzbereich des RBI in bestehende Linien ist vor der Abfüllmaschine oder im Anschluss an die Etikettiermaschine zum Weitertransport der Flaschen zur Endverpackung.

Der RBI überzeugt durch seine kompakte Bauweise, eine Leistung von bis zu 12.000 Flaschen pro Stunde und durch eine werkzeuglose Formatumstellung. Die Flaschen werden über das Transportband in die Schächte des Multiformatsterns geleitet und automatisch einzeln in die zugeführten Pucks sicher eingesetzt. Eine Anpassung an unterschiedliche Flaschenformate erfolgt anhand einer einfachen und schnellen Einstellung des Multiformatsterns.

Veröffentlicht: Neue Verpackung