Premiere auf der Interpack

Auf der diesjährigen Interpack feiert RATIONATOR die Premiere seiner neuesten Maschinenentwicklung: der BOTTLEMAT Robot wird erstmals dem interessierten Fachpublikum vorgestellt. Die flexible Flaschenhandlingmaschine ist zum automatischen Aufrichten, Orientieren und Einsetzen von Kunststoffflaschen in RATILIGHT Pucks ausgelegt. Die ersten Modelle haben ihren Härtetest in der Produktion bereits erfolgreich bestanden.

Die Maschine mit 3 integrierten Robotern garantiert eine hohe Prozesssicherheit. Der zusätzliche Einsatz von Formatteilen ist nicht notwendig. Auch mit dem neuen System legt RATIONATOR wieder besonderen Wert auf Flexibilität. Eine große Formatvielfalt von ca. 50 bis 1.000 ml kann sicher auf dem BOTTLEMAT Robot verarbeitet werden. Die schonende Flaschenverarbeitung ist sogar für PET-Flaschen geeignet. Durch die konsequente Anwendung des bewährten RATILIGHT Puck Transportsystems ist eine schnelle, einfache und kostengünstige Formatumstellung gewährleistet.

Die Integration des BOTTLEMAT Robot in bestehende RATIONATOR Abfüll- und Verschließlinien ist problemlos möglich. Diese Maschine der neuesten Generation ist eine vorteilhafte Ergänzung des bestehenden RATIONATOR Produktprogramms.